Kochen mit Mike Süsser

Kochen mit Mike Süsser GruppenbildLetzte Woche Donnerstag war es soweit, unser erster gemeinsamer Kochkurs stand an. Das Glück war uns nämlich vor kurzem hold und so gewannen wir zwei Karten für ein Kochevent mit Mike Süsser in Scharnstein. Ein großes Dankeschön an Heute und das Genussland OÖ an dieser Stelle!

So machten wir uns letzte Woche auf den „weiten“ Weg ins schöne Salzkammergut. Dort erwartete uns bereits Fernsehkoch Mike Süsser und seine gute Seele Dora, die uns während des ganzen Abends super unterstützte, nicht nur mit einem spritzigen Gläschen Sekt. ;-)

Das Menü

Gemeinsam mit 10 anderen Gewinnern wurde uns das Menü, das wir gemeinsam kochten, vorgestellt:

  • Gebackene Serano/Lachs/Spargel Tapas auf Salat mit Bärlauch-Pesto
  • Mariniertes Wolfsbarschfilet an Balsamico-Linsen-Salat
  • Gepiercte Hühnerbrust mit Marillen-Couscous und cremigem Dip
  • Schnee Eier auf Zitronencreme mit Himbeerspiegel

1. Gang Mike Süsser 2. Gang Mike Süsser 3. Gang Mike Süsser 4. Gang Mike Süsser

 

 

 

 

Anlässlich solch toller Gerichte und spannender Erfahrungen die wir sammeln konnten, drückten wir beim Thema „Regionalität“ ein Auge zu. ;-)

 

Erfahrungen, Tipps und viel Koch-„Arbeit“

Mike Süsser Nachtisch anrichten

Nach der kurzen Einführung ging es sogleich ans Eingemachte:
Fleißig wurde der Salat vorbereitet, die Zutaten geschnippelt und nebenbei über spannende Tipps und Erlebnisse aus dem Alltag eines Profikochs gesprochen. Mit einer Portion Salz, anderen köstlichen Gewürzen und vor allem viel Humor kochten wir uns durch den Abend.

Nachdem jeweils ein Gang fertig war, ließen wir ihn uns bei einem dazu passenden Glas Wein schmecken und nutzten die Kochpausen zum Erfahrungsaustausch.

Mit vollem Bauch, vielen neuen geschmacklichen Eindrücken, einer Menge Fotos, ein klein wenig müde aber sehr sehr glücklich verließen wir gegen Mitternacht Mike’s Kochstudio und freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Kochevent im April!

 

Birgit mit Mike Süsser Mike Süsser kocht Zwischengang anrichtenInes mit Mike Süsser Mike Süsser Tisch gedeckt

 

 

Author: Birgit

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.