Sophie & Julie’s Genussreise durch Österreich – ich darf vorstellen:

Nach einer etwas längeren Pause vom Bloggen (natürlich aus gutem Grund – ich darf mich jetzt „Master of Science schimpfen“ ;-) ) darf ich heute gleich mal zwei andere tolle Bloggerinnen vorstellen: Sophie & Julie! Und dies aus gutem Grund. Die beiden sind gerade auf einer Genussreise durch Österreich unterwegs. Alle 9 Bundesländer wollen sie in der Zeit von 10.10. bis 11.11. bereisen und aus jedem Bundesland natürlich die lokalen Köstlichkeiten vor Ort selbst ausprobieren.

Sophie & Julie's GenussreiseDie jeweiligen Rezepte findet ihr immer aktuell veröffentlicht auf Sophie’s Blog (hier der Link zu den Beiträgen im Rahmen ihrer gemeinsamen Reise) bzw. auf Julie’s Blog (hier der Link zu ihrem Blog). Kennengelernt haben sich die beiden zwar ursprünglich übers Bloggen, erst danach sind sie aber draufgekommen, dass sie eigentlich gar nicht so weit auseinander gewohnt hätten. Denn Sophie wäre zwar auch in Niederösterreich Zuhause, ist der Liebe wegen aber 2015 nach Liechtenstein gezogen. Aber mehr zu ihrer gemeinsamen Geschichte könnt ihr gerne auf Sophie’s Blog nachlesen.

Die beiden waren bereits in einigen Bundesländern unterwegs. Gestartet wurde natürlich in Niederösterreich, weiter ging es dann  über Wien ins Burgenland. Nach der Steiermark und Genüssen mit Kürbis steht nun gerade Kärnten am Reise- bzw. Speiseplan :-). Ich bin schon auf ihre Genussreise durch Oberösterreich gespannt und welche Köstlichkeiten sie aus diesem Bundesland zaubern werden. Als gebürtige Oberösterreicherin weiß ich natürlich nur zu gut, welche kulinarisches Vielfalt unser Bundesland zu bieten hat. Schon alleine die große Knödelvielfalt ist ja schon eine Reise wert ;-) Also bleibt gespannt und verfolgt auch wie ich ihre Reise durch Österreich! Ich wünsche den beiden noch viel Spaß & bald gibt es auch bei Iss Österreichisch wieder tolle Rezepte – versprochen ;-)

Ines

Author: Ines

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Liebe Ines,

    herzlichen Dank für den tollen Artikel, ich hab mich so gefreut, dass ich’s gleich auf meiner FB Page geteilt hab ;) ..

    Ganz herzliche Grüsse aus Liechtenstein,
    Sophie ;)

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *