Erdäpfelsuppe


 

Erdäpfelsuppe mit Schlagobers

Schmackhafte Suppe, passend zur Fastenzeit mit leckeren Zutaten wie Zwiebeln, Majoran und Schlagobers.

Zutaten:

300 Gramm Erdäpfel
1 kleine Zwiebel
Butter zum Anrösten
1 Liter (Gemüse)Suppe
Salz und Pfeffer
Majoran
125 Milliliter Schlagobers

Zubereitung:

Zuerst werden die Erdäpfel geschält und in kleine Würfel geschnitten, bevor sie gemeinsam mit dem ebenfalls würfelig geschnittenem Zwiebel in Butter angeschwitzt werden.

Als nächstes wird die Suppe hinzu gegossen und so lange leicht gekocht, bis die Erdäpfel weich sind.

Nun kommt der Schlagobers dazu und die Suppe wird mit Gewürzen abgeschmeckt. Danach noch für weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Vor dem Servieren wird die Suppe noch mit dem Pürierstab püriert und aufgeschäumt und mit Schwarzbrotcroutons bestreut.
Zubereitungszeit:

Author: Birgit

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.