Eiaufstrich ohne Mayonnaise

Eiaufstrich Rezept

Frischer und sehr leichter Eiaufstrich ganz ohne Mayonnaise. Dieses Rezept besteht aus rein österreichischen Zutaten wie Joghurt, Topfen und Schnittlauch

Zutaten für den Aufstrich:

80 g FrischkäseEiaufstrich auf Brot
4 EL Naturjoghurt
4 EL Topfen
4 Eier
Prise Salz
1 TL Schnittlauch

Zubereitung:

Die gekochten Eier schälen und in kleine Stückchen mit dem Messer schneiden bzw. hacken. Den Frischkäse mit dem Joghurt und Topfen glatt rühren. Die zerkleinerten Eier unterrühren, mit Salz und Schnittlauch abschmecken und fertig ist auch schon der wahnsinnig gute Eiaufstrich – noch dazu ohne Mayonnaise und somit eine eher leichte Variante!

Eiaufstrich ohne Ei Eier klein geschnitten Eiaufstrich

 

 

 

 

 

Die Idee dazu entstand eher spontan. Ich hatte einfach Lust auf einen richtig guten Brotaufstrich. Die  fertig gekauften sind nicht so meins und oft ist bei sogenannten „Salaten“ mir persönlich zu viel Mayonnaise drinnen. Deswegen entstand aus ein paar Zutaten, die gerade Zuhause waren, ein schnell gemachter Eiaufstrich, der noch dazu richtig gut schmeckt! :)
Zubereitungszeit:

Author: Ines

Share This Post On

1 Kommentar

  1. Den probier ich heute aus, klingt sehr gut..danke f.den guten Tip.

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.